Vortrag „Wärmepumpe – einfach erklärt“

Wärmepumpen kommen überall dort zum Einsatz, wo ortsnah Wärme oder Kälte benötigt wird. Man kennt sie z. B. vom Kühlschrank, der Gefriertruhe oder dem Kühlregal im Supermarkt, wo sie tagtäglich zuverlässig für Kälte sorgen. Aber eine Wärmepumpe kann noch mehr:

Mit ihr können unterschiedlichste Gebäude mit Wärme und warmem Wasser versorgt werden.

Aber wie funktioniert das, wieviel Strom wird benötigt und kann ich auch mein Haus mit einer Wärmepumpe regenerativ beheizen? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Vortrags beantwortet.

Andreas Skrypietz, Referent und Energieberater der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), einem Kooperationspartner des Modernisierungsbündnisses Wittelsbacher Land, steht nach dem Vortrag für weitere Fragen zur Verfügung.

Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 08251 92-232 oder
per E-Mail an klimainfo [at] lra-aic-fdb [dot] de

Datum

Dienstag, 25. Okt 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 20:00

So können Sie teilnehmen:

Per E-Mail anmelden

Art

Veranstaltung vor Ort

Veranstaltungsort

Landratsamt Aichach-Friedberg (großer Sitzungssaal)
Münchener Str. 9, 86551 Aichach
Modernisierungsbündnis Wittelsbacher Land

Veranstalter

Modernisierungsbündnis Wittelsbacher Land
Telefon
08251 92-365
E-Mail
klimainfo@lra-aic-fdb.de

Weitere Veranstalter

Initiative "Zukunft Zuhause"
Initiative "Zukunft Zuhause"
Telefon
+49 541 9633 925
E-Mail
zukunft-zuhause@dbu.de
Website
http://www.zukunft-zuhause.net
Per E-Mail anmelden

Referenten von Zukunft-Zuhause:

Kommentare sind geschlossen.